Film: Die Mitchells gegen die Maschinen (2021)

Lustige Sci-Fi-Komödie mit Familientherapie.
Animation / Komödie / Sci-Fi mit Abbi Jacobson von Michael Rianda und Jeff Rowe. 114 Min.
Inhalt: Katie Mitchell wurde an der Filmschule ihrer Träume angenommen. Deshalb macht sie sich mir ihren stolzen Eltern, ihrem kleinen Bruder und ihrem geliebten Hund auf den Weg dorthin. Doch die Reise wird abrupt unterbrochen, als die elektronischen Geräte zum Leben erwachen und eine Revolution starten. Die Mitchells müssen mit zwei freundlichen Robotern zusammen arbeiten, um sich gegenseitig und die Welt zu retten.
Der Film macht eigentlich alles richtig, was man richtig machen muss. Toller Humor, interessante Charaktere und eine spannende Geschichte. Auch wenn die wilde Reise und die Actionszenen im Laufe des Films immer abgedrehter werden, findet man doch immer wieder zu den ruhigen Familienmomenten zurück, in denen wunderbar ein Vater-Tochter-Konflikt behandelt wird, den es so wohl in jeder Familie geben kann. Genau das ist es, was dem Film ein Herz verleiht und ihn daher so sehenswert macht.
Der Film ist animationstechnisch super gemacht, mit einem ganz eigenen Stil, der es aber erlaubt, richtig verrückte Szenen zu kreieren, die dann im Gesamtensemble wunderbar funktionieren und einfach toll sind.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Film: Die Mitchells gegen die Maschinen (2021)

  1. Wortman schreibt:

    Mein Junior hat sich den schon zweimal angesehen. Der steht drauf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.