Film: Der Super Mario Bros. Film (2023)

Großartig!
Komödie / Abenteuer / Animation mit Chris Pratt von Aaron Horvath und Michael Jelenic. 92 Min.
Inhalt: Bei unterirdischen Reparaturarbeiten an einer Wasserleitung werden die Brooklyner Klempner Mario und Luigi plötzlich in eine geheimnisvolle Röhre gesaugt und landen daraufhin in einer magischen neuen Welt. Als die Brüder dort getrennt werden, begibt Mario sich auf eine gigantische Reise, um Luigi zu finden. Mit der Unterstützung des Pilzkönigreichbewohners Toad und dank eines Trainings von Princess Peach, der willensstarken Herrscherin des Pilzkönigreiches, entdeckt Mario dabei ungeahnte Kräfte in sich.
Der Film liefert genau das, was ich mir erwartet hatte, nämlich tolle Unterhaltung mit vielen Nostalgiemomenten. Der Film ist ein Kinderfilm und wer das anhand der Trailer nicht verstanden hat und den Film deswegen negativ rezensiert, der sollte sich selbst gründlichst hinterfragen. Der Super Mario Bros. Film hat eine simple, geradlinige Geschichte mit bravem Humor, also ideal für einen Kinonachmittag mit den Kindern. Obwohl die Witze „brav“ sind, sind sie dennoch gelungen und entlocken das komplette Spektrum zwischen Schmunzeln und brüllendem Gelächter. Speziell wenn nostalgische Elemente der Kern der Witze sind, brilliert der Film.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Film: Der Super Mario Bros. Film (2023)

  1. Pingback: Gedankensprung: Jahresrückblick 2023 / Ausblick 2024 | Meine Kritiken

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..