Serie: Star Trek Picard – Staffel 3 (abgeschlossen)

Großartig!
Nach den ersten beiden miesen Staffeln hatte ich eigentlich die Hoffnung aufgegeben, aber Picard hat in seiner dritten und letzten Staffel das Ruder rumreißen können und eine tolle Geschichte spannend erzählt. Es hat sich absolut ausgezahlt, bei dieser Serie durchzuhalten, denn was wir hier jetzt gesehen haben, war einfach nur großartig. Es gab schon lange keine Serie mehr, bei der ich mich jede Woche derart auf die neue Folge gefreut habe.
Tatsächlich sollte man in den Annalen von Star Trek die ersten beiden Staffeln von Picard ausmerzen und nur diese Staffel hier zeigen. Und für all jene, die bisher um Picard einen Bogen gemacht haben, denen sei gesagt, dass sie die dritte Staffel problemlos schauen können, ohne die ersten beiden gesehen haben zu müssen.
Die gesamte Crew von TNG und sogar noch jemand von VOY kehren zurück und auch die neuen Charaktere sind sehr interessant. Die Geschichte baut direkt auf den Geschehnissen von DS9 auf und bietet noch viele weitere nostalgische Momente aus dem reichen Star Trek Universum, aber nicht plakativ hingeworfen, sondern schön sentimental eingebaut.
Damit ist diese Serie abgeschlossen und die Schlussszene ist einfach nur wunderbar, ein würdiger Abschluss einer langen Reise. Doch die Reise der nächsten Crew wurde bereits vorbereitet und ich freue mich schon darauf, mit dieser die Weiten des Weltalls zu erforschen.
Fazit: Staffel 1 & 2 überspringen und Staffel 3 auf jeden Fall schauen.

Dieser Beitrag wurde unter Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Serie: Star Trek Picard – Staffel 3 (abgeschlossen)

  1. Pingback: Gedankensprung: Star Trek News | Meine Kritiken

  2. Pingback: Gedankensprung: Jahresrückblick 2023 / Ausblick 2024 | Meine Kritiken

  3. Pingback: Gedankensprung: Warum ich den neuen Star Trek Film und die nächste Star Trek Serie nicht schauen werde | Meine Kritiken

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..