Serie: True Lies – Staffel 1 (fertig)

Unterhaltsam.
Diese Serie basiert auf dem gleichnamigen Film True Lies mit Arnold Schwarzenegger aus dem Jahre 1994. Ein CIA-Agent hält also seine wahre Tätigkeit vor seiner Familie geheim. Der Plot des Films wird in der Pilotepisode abgeändert wiedergegeben, wodurch seine Frau eigentlich von Anfang in das Geheimnis eingeweiht ist. In jeder Episode erleben die beiden dann gemeinsam ein neues Geheimdienst-Abenteuer und müssen dies vor ihren Kindern geheim halten.
Jede Episode ist kurzweilig und unterhaltsam, die Charaktere sympathisch, also insgesamt eine gute Unterhaltung. Doch leider wurde die Serie bereits nach einer Staffel wieder abgesetzt, doch zum Glück ohne brutalen Cliffhanger. Man kann das also durchaus schauen und hat am Ende einen akzeptablen Abschluss.
Insgesamt hätte ich es persönlich lustiger gefunden, wenn die Frau fast die gesamte Staffel über im Dunkeln getappt wäre und der Mann ständig versucht hätte, seine Missionen irgendwie zu tarnen, aber auch so war es okay, bot angenehme seichte Unterhaltung.
Im direkten Vergleich dazu muss man natürlich Fubar erwähnen. Beide Serien erzählen die gleiche Geschichte. Hier wurde halt konkret die IP von damals in eine Serie umgewandelt, dort der Star des damaligen Films genommen, um das Gleiche nochmal zu machen. Mir persönlich hat Fubar viel schlechter gefallen, aber das wurde um eine zweite Staffel verlängert. Tja, andere Studios, andere Geschmäcker, andere finanzielle Hintergründe.
Fazit: Kann geschaut werden.

Dieser Beitrag wurde unter Serien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..