Spiel: Yokai Sketch (Devir)

Nettes 2-Personen Kartenspiel für Zwischendurch.
Von Ignasi Ferré (ca. 15-25 Min.; 2 Spieler)
In diesem flotten Kartenspiel versuchen die beiden Kontrahenten Yokai (japanische Wesen) auf ihre Seite zu ziehen, dadurch Punkte zu kassieren und schließlich zu gewinnen.
Pro Zug kann ein Spieler 0-3 Karten ausspielen. Jeder Yokai hat einen Zahlenwert (=Punkte) und sobald soviele Karten bei ihm liegen, bewegt er sich. Der Spieler, der die Mehrheit hat, bekommt ihn, bei Gleichstand kommt er aus dem Spiel. Sobald eine Art von Yokai aufgebraucht ist, ist das Spiel zu Ende und wer mehr Punkte hat, der hat gewonnen.
Dieses Spiel hat für mich persönlich Lost Cities abgelöst, da es zwar das gleiche Spielgefühl vermittelt und vom grundlegenden Aufbau her ähnlich ist, aber flotter geht, einfachere Regeln und weniger Mathematik hat.
Insgesamt ist hier viel Spielspaß in einer kleinen Packung und Yokai Sketch ist bei mir momentan ständig in der Tasche, weil man es einfach schnell überall spielen kann.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaftsspiele abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Spiel: Yokai Sketch (Devir)

  1. Pingback: Gedankensprung: Jahresrückblick 2023 / Ausblick 2024 | Meine Kritiken

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..