Film: Aquaman 2 – Lost Kingdom (2023)

Nette Unterhaltung.
Action / Fantasy mit Jason Momoa von James Wan. 125 Min.
Inhalt: Nachdem es ihm nicht gelungen ist, Aquaman beim ersten Mal zu besiegen, setzt Black Manta die Macht des mythischen Schwarzen Dreizacks ein, um eine uralte und bösartige Macht zu entfesseln. In der Hoffnung, seine Schreckensherrschaft zu beenden, schmiedet Aquaman eine unwahrscheinliche Allianz mit seinem Bruder Orm, dem ehemaligen König von Atlantis. Sie legen ihre Differenzen beiseite und schließen sich zusammen, um die Welt vor der Zerstörung zu bewahren.
Naja, man muss da nicht viel dazu sagen. Ein Standard-Superheldenfilm mit solider Action und ein paar netten Witzen. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht überwältigend. Wenn man ein Fan dieses Genres ist, erhält man hier angenehme Unterhaltung, ansonsten wird man dem Film nicht viel abgewinnen können.
Aquaman 2 ist ja auch der letzte Film des aktuellen DC-Universe, welches nächstes Jahr neu gestartet wird. In diesem Sinne ist die letzte Szene dieses Films also auch der Abschluss eines kompletten Franchises und das ist für mich durchaus gelungen. 2024 ist ja sowohl bei DC als auch bei Marvel kreative Pause, das Publikum kann sich also ein bisschen von der Superhelden-Schwemme der letzten Jahre erholen und dann schauen wir, was uns 2025 erwarten wird.
Fazit: Kann geschaut werden.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..