Film: The Marvels (2023)

Cooler Anfang, dann nur noch schlecht.
Action / Abenteuer mit Brie Larson von Nia DaCosta. 105 Min.
Inhalt: Carol Danvers, die auch als Captain Marvel bekannt ist, hat ihre Identität von den tyrannischen Kree zurückerlangt und Rache an der Obersten Intelligenz genommen. Allerdings nimmt sie aufgrund unbeabsichtigter Folgen die Last eines destabilisierten Universums auf sich. Als sie aufgrund ihrer Pflichten zu einem anomalen Wurmloch geschickt wird, das mit einem Kree-Revolutionär in Verbindung steht, werden ihre Kräfte mit zwei anderen Superhelden zu den Marvels verwoben.
Der Film beginnt mit einer richtig coolen Idee, dass eben die drei Superheldinnen unkoordiniert Plätze tauschen und dann von einer Kampfszene in die andere switchen. Die erste Actionszene mit diesem Element ist richtig gut gemacht, macht Spaß und man will direkt mehr davon. Doch leider verliert der Running Gag bald an Frische, einige lächerliche Szenen reihen sich aneinander und münden in einem banalen Ende.
Obwohl der Film vielversprechend beginnt, stürzt er dann brutal ab und man bleibt doch eher enttäuscht zurück. Kein Wunder, dass dieser Film für viele Fans den Tiefpunkt des MCU darstellt.
Fazit: Nicht zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..