Nur wenig Sehenswertes, aber das dafür großartig.
Frieren – Nach dem Ende der Reise lief direkt von der letzten Season weiter, immer noch absolut fantastisch, eines meiner liebsten Animes aller Zeiten. Leider ist die Geschichte in den letzten Episoden zu gemächlich erzählt worden, weil eben die Staffel eine bestimmte Anzahl Episoden haben sollte und an einem bestimmten Punkt enden sollte. Aber außer dieser kleinen Kritik gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Ende leicht vom Manga abgeändert wurde, wodurch es hier im Anime keinen Cliffhanger gibt. Die erste Staffel ist einfach wunderbar abgeschlossen.
Metallic Rouge ist eine spannende abgeschlossene Sci-Fi-Serie mit tollen Roboterkämpfen. Wann ist die Individualität einer KI noch Programmierung oder schon Persönlichkeit? Für Fans des Genres sehr zu empfehlen.
Die dritte Staffel von Classroom of the Elite hat erneut all das eingefangen, weshalb einem bereits die ersten beiden Staffeln gefallen haben und Fans werden auch hier wieder zufriedengestellt werden. Auf die vierte Staffel freue ich mich schon.
Mit Solo Leveling wurde eines der besten und beliebtesten Webtoons aller Zeiten verfilmt, an sich eh sehr gut, doch leider in einem langsamen Erzähltempo und mit nervigen Cliffhangern, weshalb der Charme der Vorlage leider nicht eingefangen wurde. Die letzten beiden Episoden haben die Serie jedoch für mich gerettet, denn da haben wir endlich den Moment erreicht, ab dem Solo Leveling sich von den anderen Webtoons abhebt und das zentrale Element von diesem Anime wurde sehr gut animiert. Mit der letzten Episode wurde angekündigt, dass bereits an der zweiten Staffel gearbeitet wird. Darauf freue ich mich schon sehr!
Die vierte Staffel von The Daily Life of the Immortal King war erneut gemütlich und lustig. Wer die ersten drei Staffeln mochte, wird auch hier wieder toll unterhalten.
One Piece lese ich als Manga, habe also das Anime nicht geschaut.
Neben diesen aktuellen Serien habe ich mir auch die Zeit genommen, Pluto zu schauen, was in der letzten Season ausgestrahlt worden war. Dabei handelt es sich um eine großartige Sci-Fi-Serie rund um die klassischen Fragen nach der Seele und Gefühlen in Künstlichen Intelligenzen, die in einer Staffel abgeschlossen ist. Leider hatte ich nicht genug Zeit, um mich noch anderen älteren Animes zu widmen. Entsprechend liegen Psycho-Pass und Gintama weiter auf der Watchlist.
Ausblick auf den Frühling 2024:
Mit Demon Slayer Staffel 4, That Time I Got Reincarnated as a Slime Staffel 3 und My Hero Academia Staffel 7 kehren gleich drei Fanlieblinge zurück und wer weiß, ob daneben nicht noch ein paar weitere Juwelen auftauchen.


Pingback: Gedankensprung: Anime-Update Frühling ’24 | Meine Kritiken
Pingback: Gedankensprung: Anime-Update Sommer ’24 | Meine Kritiken
Pingback: Gedankensprung: Anime-Update Herbst ’24 | Meine Kritiken
Pingback: Gedankensprung: Anime-Update Herbst ’24 | Meine Kritiken