Film: Madame Web (2024)

Schlecht.
Action / Sci-Fi mit Dakota Johnson von S. J. Clarkson. 116 Min.
Inhalt: Eine New Yorker Sanitäterin entdeckt ihre hellseherischen Fähigkeiten und wird Zeugin, wie ein mysteriöser Mann versucht, drei junge Frauen zu ermorden. Obwohl sie die Bedeutung dieser Visionen nicht vollständig versteht, entscheidet sie sich, einzugreifen und den Mann daran zu hindern. Sie geht eine Partnerschaft mit den drei Frauen ein, um zu helfen und außerdem ihre eigene Vergangenheit zu verstehen. Ihr Gegner ist jedoch gefährlich und kann ebenfalls in die Zukunft sehen.
Dieser Film ist in allen Belangen einfach nur miserabel: angefangen beim unlogischen Plot über die billig wirkenden Effekte hin zu den schlechten Schauspielern. Rein gar nichts an diesem Film kann auch nur irgendwie gelobt werden.
Was mich am meisten irritiert hat, war aber der Charaktere von Madame Web selbst. Ich habe nach dem Film Google bemüht, um mehr über diese Person zu erfahren und habe dabei entdeckt, dass der Film rein gar nichts mit der Comicvorlage gemeinsam hat.
Ja, ich verstehe schon, dass Sony sein eigenes Spiderman-Universum aufbauen möchte, aber doch nicht so.
Fazit: Sollte ignoriert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..