Gedankensprung: Anime-Update Sommer ’24

Wie schon im Winter und Frühling gab es auch diesmal nur wenig Sehenswertes.

Terminator Zero war eindeutig der Höhepunkt dieser Season. Für mich persönlich die beste Terminator Geschichte seit Terminator 2 – Tag der Abrechnung aus dem Jahr 1991. Eine großartige Geschichte, die mit einer Staffel abgeschlossen ist. Sehr zu empfehlen.

Die dritte Staffel von That Time I Got Reincarnated as a Slime ging direkt vom Frühling weiter, hat mir weiterhin gut gefallen und ich freue mich schon auf die vierte Staffel.

Die siebte Staffel von My Hero Academia ging ebenfalls direkt aus dem Frühling weiter und ich bin einfach nur genervt und verwirrt. Der finale Kampf wird unnötig in die Länge gezogen, uninteressante Schauplätze eröffnet und frustrierende Wendungen gemacht. Daher bin ich mir jetzt auch gar nicht sicher, ob der angekündigte Film tatsächlich das Finale ist oder ob das Franchise noch länger gemelkt wird.

One Piece lese ich als Manga, habe also das Anime nicht geschaut.

Da der Sommer nun so spärlich besetzt war, habe ich die Gelegenheit gehabt, wieder einiges älteres nachzuholen:

Yakitori startet mit einer großartigen Sci-Fi-Prämisse (Menschen als Söldner für Außerirdische) und bietet auch tolle Action, ist also für die meisten Episoden sehr unterhaltsam, führt das Konzept aber nicht konsequent zu Ende, wird dann sehr vage in seiner Botschaft und schließt für mich persönlich nicht zufriedenstellend ab.

Blue Eye Samurai erzählt die Geschichte einer Frau, die sich als Mann verkleidet, um als Samurai zu trainieren und den Europäer zu finden, der ihre Mutter vergewaltigt hat, also ihren Vater, um ihn zu töten. Denn aufgrund ihrer blauen Augen war sie bereits als Baby eine Ausgestoßene und wurde als Dämon beschimpft.
Die Serie erzählt eine spannende Geschichte mit toller Action und ich freue mich bereits auf die zweite Staffel.

In Rising Impact folgen wir einem kleinen Jungen, der ein Naturtalent für Golf hat und dann beginnt zu trainieren, um der beste der Welt zu werden. Es ist eine typische Sportgeschichte, in welcher hartes Training gezeigt wird, motivierende Momente, interessante Rivalen und schließlich in spannendes Turnier. Ich freue mich schon auf die nächste Staffel.

Schließlich bin ich auch endlich dazugekommen die erste Staffel von Psycho-Pass abzuschließen. Auch wenn die Geschichte sehr spannend ist, eingebettet in einer interessanten Welt, wurde sie am Ende nur noch mühsam und das Ende hat mich nicht wirklich überzeugt. Leider konnte mich das Staffelfinale nicht davon überzeugen, mit der zweiten Staffel weiterzumachen, ich habe die Serie also jetzt abgebrochen.

Gintama aber liegt weiterhin auf der Watchlist.

Ausblick auf den Herbst 2024:
Nach drei Seasons mit wenig interessanten Animes scheint es im Herbst endlich rund zu gehen, da kommen nämlich: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu 3rd Season, Dandadan, Fifth season of Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka, Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online II, Dragon Ball Daima und Ranma ½ (2024). Und wer weiß, ob nicht doch noch irgendwelche versteckte Perlen auftauchen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Serien abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Gedankensprung: Anime-Update Sommer ’24

  1. Pingback: Gedankensprung: Anime-Update Herbst ’24 | Meine Kritiken

  2. Pingback: Gedankensprung: Anime-Update Herbst ’24 | Meine Kritiken

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..