Buch: Wellington, David – Paradise One

Sinnloser Weltraumhorror.
Inhalt: Das Sonnensystem ist besiedelt, und die Menschheit breitet sich im All aus. Es gibt sogar eine extrasolare Kolonie, Paradise-1, auf der Tausende Kolonisten ein neues Leben begonnen haben – bis die Kommunikation abgebrochen ist. Jetzt wird Agentin Alexandra Petrowa und die Crew der Artemis auf die lange Reise nach Paradise-1 entsandt, um herauszufinden, was passiert ist. Doch das, was sie dort finden, übertrifft ihre schlimmsten, grauenvollsten Albträume.
Nachdem mir das letzte Buch dieses Autors – Die letzte Astronautin – bereits nicht gefallen hat, wollte ich dem hier doch noch eine Chance geben, was jedoch leider ein Fehler war. Das Buch hier ist weder spannend noch gruselig oder interessant. Der Plot entwickelt sich mühsam und weist jede Menge Logikfehler auf. Es wirkt so, als hätte der Autor aus verschiedensten Filmen und Computerspielen jene Szenen kopiert, die „cool“ sind, diese aber ohne Rahmen, rote Linie oder irgendeine Logik eingebaut, weshalb sie jeglichen Charme verlieren.
Fazit: Nicht zu empfehlen.

Auf Amazon zu kaufen:
Wellington, David – Paradise One
Wenn Ihr das Buch über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..