Film: Alles steht Kopf 2 (2024)

Schöner Familienfilm.
Kinderfilm / Komödie mit Amy Poehler von Kelsey Mann. 96 Min.
Inhalt: Riley durchlebt die turbulenten Wirren der Pubertät, während ihre Emotionen in ihrem Kopf um die Kontrolle ringen. Zweifel übernimmt erfolgreich das Kommando und wirft Freude und die anderen Ur-Emotionen einfach aus der Schaltzentrale. Das bleibt nicht ohne Konsequenzen, zumal Teenager Riley gerade einige wichtige Entscheidungen treffen und sich außerdem um ihre Aufnahme in das Eishockey-Team kümmern muss.
Dieser Film hier ist eine konsequente und absolut gelungene Fortsetzung. Wenn Kinder älter werden, kommen eben neue Emotionen dazu und dann herrscht Chaos im Kopf. Das nennt man Pubertät und jeder Mensch kann da mitfühlen. Viele lustige Momente führen von einer emotionalen Szene zur nächsten, bei denen es um wichtige Fragen geht: Freundschaft, Gruppenzugehörigkeit, Zukunftsangst. Und am Ende stellt man sich nicht nur die Frage, wie ein Teenager mit all diesen überwältigenden neuen Emotionen und großen Lebensveränderungen umgehen soll, sondern auch, ob man als Elternteil nicht auch dazu beiträgt, indem man zusätzlich eigene Erwartungen aufbürdet.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Film: Alles steht Kopf 2 (2024)

  1. Pingback: Gedankensprung: Oscarverleihung 2025 | Meine Kritiken

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..