Film: Red One (2024)

Netter Weihnachtsfilm.
Action/Komödie mit Dwayne Johnson von Jake Kasdan. 102 Min.
Inhalt: Als der Weihnachtsmann kurz vor dem Fest spurlos verschwindet, deutet alles auf eine Entführung hin. Der Sicherheitschef des Nordpols (Dwayne Johnson) beginnt sofort mit den Ermittlungen und stößt auf den Kopfgeldjäger Jack (Chris Evans).
Insgesamt habe ich den Film als lustig und kurzweilig empfunden. Der Plot selbst ist jetzt nicht wirklich spannend und absolut vorhersehbar, aber Red One ist ja auch nicht deswegen sehenswert, sondern wegen seiner Kreativität. Fantasiereiche Ideen wurden interessant miteinander verbunden, alte Geschichten in ein neues Gewand gepackt. In dem Sinne haben wir hier eine untypische Weihnachtsgeschichte, die in ihrer Botschaft klassisch und traditionell weihnachtlich ist, ohne zu viel Kitsch und mal mit einem etwas anderen Weihnachtsmann.
Insgesamt hat mich der Film positiv überrascht, habe ihn aber auch auf Prime geschaut. Dafür ein teures Kinoticket zu kaufen hätte sich nicht ausgezahlt und hätte ich dann wohl auch bereut, denn ein so tolles Meisterwerk ist er dann auch wieder nicht. Ich werde ihn mir jedenfalls im Hinterkopf behalten und vielleicht in ein paar Jahren, wenn mein Sohn größer ist, in der Weihnachtszeit wieder einschalten.
Fazit: Empfehlenswert.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..