Buch: Filippi, Denis-Pierre – Micky und der verlorene Ozean

Großartiges Comic!
Mit Zeichnungen von Silvio Camboni und der Kolorierung von Gaspard Yvan.
Inhalt: Nach vielen konfliktreichen Jahren haben endlich wieder Friedenszeiten Einzug gehalten. Micky, Minnie und Goofy verdingen sich in dieser Welt als sogenannte „Sammler“, indem sie nach alten Wracks von Kriegsschiffen tauchen, um von dort technisch verwertbare Gerätschaften zu bergen. Eines Tages stoßen sie in der Tiefsee auf einen seltsamen Kubus, dessen unermessliche Macht sie zu diesem Zeitpunkt ebenso wenig erahnen können, wie die wahren Beweggründe ihres Auftraggebers.
Der langjährige Disney-Zeichner Silvio Camboni und Szenarist Denis-Pierre Filippi erschaffen ein Abenteuer in „Entenhausen-Steampunk-Optik“, was sich absolut anschauen und lesen lässt. Dieses Buch hier ist eine ganz untypische Entenhausen-Geschichte, sowohl optisch als auch inhaltlich. Entsprechend wurde Micky und der verlorene Ozean auch nicht in einer der typischen Reihen veröffentlicht, sondern eigenständig als großformatiges Hardcover-Buch in der Egmont Comic Collection. Man muss daher auch kein Micky Maus oder Entenhausen Fan sein, um von diesem Buch unterhalten zu werden.
Der Plot ist spannend und die Bilder sind wunderbar detailliert. Das Buch lädt einfach dazu ein, auf jeder Seite ewig zu verweilen und in den Bildern zu versinken.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Auf Amazon zu kaufen:
Filippi, Denis-Pierre – Micky und der verlorene Ozean
Wenn Ihr das Buch über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..