Film: Last Knights (2015)

Tolle Abendunterhaltung.
Fantasy-Actionfilm mit Clive Owen von Kazuaki Kiriya. 115 Min.
Inhalt: Erzählt wird die Geschichte der 47 Ronin, jedoch in einer europäisch-mittelalterlich angehauchten Fantasy-Welt.
Wer am Anfang einfach nur in den Film hineinschnuppert, wird mit einer relativ miesen Kampfszene konfrontiert und ich kann mir durchaus vorstellen, dass dann einige sofort wieder abdrehen. Doch macht das nicht! Es entwickelt sich nämlich ein interessanter Film über Ehre und Rache. Außerdem ist die Kampfszene, als sie die Burg schließlich stürmen, sehr gut gemacht.
Ich möchte damit nicht sagen, dass der Film großartig ist, eine versteckte Perle. Nein, aber er ist dennoch gut und bietet Freunden des Schwertkampfes eine tolle Abendunterhaltung.
Als ich den Film gesehen habe, konnte ich mir gut vorstellen, was sich die Produzenten dabei gedacht haben: „Machen wir 47 Ronin in Europa!“ – „Ja, super Idee. Und wir nehmen Morgan Freeman, der spielt eh überall mit und bringt eine Grundqualität.“ – „Richtig. Und wir nennen den Film etwas mit ‚Last‘, denn jeder Film mit ‚Last‘ im Titel ist gut.“
Fazit: Kein Muss, aber durchaus empfehlenswert.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..