Film: Black Adam (2022)

Unterhaltsam.
Action / Abenteuer mit Dwayne Johnson von Jaume Collet-Serra. 125 Min.
Inhalt: Teth-Adam ist ein Sklave im vermögenden Staat Kahndaq. Dort lehnt er sich gegen seine Herrscher auf, indem er die Superkräfte einsetzt, die ihm der Zauberer Shazam verliehen hat. Daraufhin wird er von selbigem eingesperrt und erst nach 5000 Jahren wieder befreit. Gezeichnet von der erlittenen Ungerechtigkeit lässt er sich nichts mehr gefallen, vor allem nicht von der Justice Society Of America, die aus Atom Smasher, Hawkman, Doctor Fate und Cyclone besteht.
Eine Standard-Superheldengeschichte mit ordentlicher Action. Der Humor fällt teilweise flach, aber Dwayne Johnson als Black Adam und Pierce Brosnan als Doctor Fate schaffen es, dem Film die nötige schauspielerische Qualität zu verleihen, damit hier am Ende ein ansehnliches, unterhaltsames Produkt vorliegt.
Man muss keine anderen Filme gesehen haben, um den hier schauen zu können, er steht vollkommen für sich allein. Auch wenn das aktuelle DC-Universe bestattet wurde und die Motivation daher nicht groß ist, die restlichen Filme davon zu schauen, kann man bei Black Adam aber getrost zugreifen, weil es eben ein isolierter, unabhängiger Film ist, der durchaus Spaß macht und kurzweilige Unterhaltung bietet.
Fazit: Kann geschaut werden.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..