Film: Extraction 2 (2023)

Einer der seltenen Fälle, wenn die Fortsetzung besser als das Original ist.
Action / Thriller mit Chris Hemsworth von Sam Hargrave. 123 Min.
Inhalt: Nach seinem Beinahetod widmet sich der hoch spezialisierte Söldner Tyler Rake einer neuen Mission: Er muss die Familie eines skrupellosen Gangsters aus der Gefangenschaft befreien.
Nach dem katastrophalen ersten Teil wollte ich diesen Film hier eigentlich nicht schauen. Nachdem aber große Teile des Films in Wien gedreht worden sind, hat mich die Neugierde gepackt und ich wollte schauen, was da los ist. Und es freut mich, berichten zu dürfen, dass es sich ausgezahlt hat und wir hier wirklich eine tolle Verbesserung zum Vorgänger sehen.
Der wenig originelle Plot genügt, um eine spannende rote Linie bis zum Ende zu haben. Und auch sonst wäre dieser Film nicht speziell erwähnenswert, wenn die Action nicht so gut gemacht wäre. Besonders die Ausbruchsszene aus dem Gefängnis zu Beginn ist richtig toll anzuschauen. Das Publikum ist sofort gefesselt und bleibt es dann auch bis zum Ende. Nach dem Ausbruch kommt die Gruppe nach Wien und die Action wird da etwas konservativer. Immer noch gut gemacht, aber der eigentliche Charme liegt hier einfach darin, Wien im Hintergrund zu sehen und die Wiener Polizei als Teil der Hollywood-Action zu erleben.
Insgesamt ein Film der gut unterhält, mit einigen kreativen Actionszenen.
Fazit: Empfehlenswert.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..