Spiel: Challengers! (1 More Time Games)

Innovativ, aber nicht mein Geschmack.
Von Johannes Krenner, Markus Slawitscheck (ca. 45 Min.; 1-8 Spieler)
Das Spiel präsentiert einige interessante Ideen und ich verstehe, warum es so erfolgreich ist, aber mir persönlich gefällt es einfach nicht.
Jeder Spieler bastelt ein Deck und spielt dann gegen einen zufälligen anderen Spieler. Nach jedem Kampf darf man seinem Deck ein paar weitere Karten hinzufügen und dann gegen den nächsten antreten. Sobald jeder gegen jeden gekämpft hat, werden die Punkte verglichen und die zwei besten kämpfen im Finale um den Sieg.
An sich gefällt mir diese Art von Wettkampf sehr gut und wenn dann im Finale die „Fans“ hinter dir stehen und jubeln, ist das schon ein cooler Moment. Aber leider ist das Erstellen und später das Ausbauen der Decks sehr eingeschränkt. Auch die Kämpfe sind sehr langweilig, weil man einfach eine Karte aufdeckt und hofft, dass diese besser ist als die Karte, die der Gegner zufällig aufgedeckt hat. Viele finden diesen Glücksmoment emotional, aufregend und spannend, ich finde ihn einfach nur langweilig.
Fazit: Kann probiert werden.

Auf Amazon zu kaufen:
Challengers! (1 More Time Games)
Wenn Ihr das Spiel über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaftsspiele abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..