Film: Guardians of the Galaxy Vol. 3 (2023)

Großartiges Finale einer tollen Trilogie.
Science-Fiction mit Chris Pratt von James Gunn. 150 Min.
Inhalt: Peter Quill, der noch immer unter dem Verlust von Gamora leidet, muss sein Team um sich scharen, um das Universum zu verteidigen und einen der seinen schützen zu können. Die Truppe um Star-Lord, Drax und Groot begibt sich auf eine kosmische Odyssee, die eng mit Rockets Vergangenheit verknüpft ist. Ein Scheitern der Mission könnte das Ende der Guardians bedeuten, das nicht zuletzt im Interesse des künstlich erschaffenen Bösewichts Adam Warlock liegt.
Nachdem die letzten MCU-Filme ja allesamt ziemlich schwach waren, war dann natürlich auch die Erwartungshaltung hier nun nicht sehr groß. Um so mehr freut es mich, dass dieser Film dann doch so gut war und einen wunderbaren Abschluss für eine tolle Trilogie bildet. Aber eigentlich ist das Wort „Trilogie“ falsch, denn die beiden Filme Avengers – Infinity War und Avengers – Endgame spielen eine wichtige Rolle für diesen Film, ebenso wie The Guardians of the Galaxy Holiday Special. Das finde ich insofern schade, weil es eben deshalb nicht möglich ist, einfach alle drei Guardians of the Galaxy Filme reinzuschmeißen und hintereinander anzuschauen.
Insgesamt ist der Film spannend und lustig, mit emotionalen Momenten, toller Action und coolen Effekten. Der Film ist absolut gelungen, ein schönes Finale einer langen Reise. Es freut mich sehr, dass von all den MCU-Filmen der letzten Jahren zumindest dieser hier gut gemacht ist.
Fazit: Für Guardians-Fans sehr zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Film: Guardians of the Galaxy Vol. 3 (2023)

  1. Pingback: Gedankensprung: Jahresrückblick 2023 / Ausblick 2024 | Meine Kritiken

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..