Serie: Rocco Schiavone – Staffel 1-5

Spannende Krimiserie aus Italien.
In dieser Serie folgen wir dem titelgebenden Helden, der von Rom nach Aosta versetzt wird und dort nun Fälle lösen muss. Aber selbst im hintersten Eck von Italien wird Rocco von seiner Vergangenheit eingeholt.
Wie so oft lebt auch diese Serie von ihrem Hauptcharakter. Die einzelnen Fälle sind durchaus spannend und die schöne Gebirgslandschaft des Aostatals wird wunderbar eingefangen, aber am Ende ist es Rocco, der mit seiner Persönlichkeit, seiner Vergangenheit und seinen Eigenarten die Serie trägt.
Rocco Schiavone ist ein Polizist, der eher seinen eigenen Moralvorstellungen folgt als dem Gesetz, weshalb er eben auch versetzt worden ist, und der immer noch in den Erinnerungen an seine verstorbene Ehefrau gefangen ist.
Mir haben die ersten vier Staffeln sehr gut gefallen, nur in der fünften Staffel gab es einige dramaturgische Entscheidungen bezüglich der Nebencharaktere, die mich nicht überzeugen konnten, dennoch freue ich mich schon auf die sechste Staffel, die aber erst 2024 gedreht werden wird.
Fazit: Empfehlenswert.

Dieser Beitrag wurde unter Serien abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Serie: Rocco Schiavone – Staffel 1-5

  1. Pingback: Serie: Trom – Tödliche Klippen (Staffel 1) | Meine Kritiken

  2. Pingback: Gedankensprung: Jahresrückblick 2023 / Ausblick 2024 | Meine Kritiken

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..