Film: Road House (2024)

Netter Actionfilm.
Action / Thriller mit Jake Gyllenhaal von Doug Liman. 114 Min.
Inhalt: Dalton ist ein ehemaliger UFC-Kämpfer, der versucht, seiner dunklen Vergangenheit und seiner Tendenz zur Gewalt zu entfliehen. Als er von Frankie, der Besitzerin eines Road House, entdeckt wird, stellt sie ihn als neuen Türsteher ein. Sie hofft, eine gewalttätige Gang davon abzuhalten, ihre Bar zu zerstören. Doch mit der Ankunft des skrupellosen Auftragskillers Knox steht immer mehr auf dem Spiel.
An sich ist das eh ein durchaus unterhaltsamer Film, aber nach all der Aufregung des Regisseurs, dass sein Film nicht ins Kino kam, sondern direkt auf Stream, hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet. Denn der Film ist als Abendunterhaltung zuhause absolut geeignet, aber jeder der dafür Geld für ein Kinoticket ausgegeben hätte, hätte sich nur geärgert.
Der einfach gestrickte und geradlinige Plot hält das Publikum bis zum Schluss bei Laune, die Actionszenen sind toll choreographiert und Conor McGregor (ein irischer Mixed-Martial-Arts-Kämpfer bei der UFC), hier in seinem Leinwanddebüt, ist einfach großartig.
Insgesamt macht der Film schon Spaß und ist als Streamingoption sehenswert.
Fazit: Empfehlenswert.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..