Serie: Dead Boy Detectives – Staffel 1

Coole Geisterkrimiserie mit nettem 90er-Serien-Charme.
Die Serie folgt den Geistern Charles Rowland und Edwin Payne, die beschlossen hatten, nicht ins Jenseits zu gehen und stattdessen auf der Erde zu bleiben, um Verbrechen zu untersuchen, bei denen es um Übernatürliches geht.
Bevor man diese Serie schaut, sollte man einige Dinge wissen. Zunächst einmal ist diese Serie nicht von Netflix produziert worden, sondern von HBO Max und sollte eigentlich Teil des extended DCU werden. Daher ist die Produktionsqualität hier eben nicht auf dem gewohnten Netflix-Niveau, sondern sichtlich billiger, aber nicht schlecht, was eben den netten 90er-Serien-Charme schafft. Außerdem hätte diese Serie zunächst Teil des extended DCU werden sollen, aber dann doch nicht. Netflix hat die Serie dann gekauft und beschlossen, sie nachträglich zu einem Teil seines Sandman-Universums zu machen. Dafür haben sie genau eine Szene zu Beginn neu gedreht, damit ein Charakter von The Sandman hier einen Gastauftritt hat. Ansonsten haben die beiden Serien rein gar nichts miteinander zu tun. Aber in der zweiten Staffel sollen sie dann verwoben werden.
Konkret bedeutet das, dass diese erste Staffel eigentlich von jedem ohne Vorwissen geschaut werden kann. Geboten wird hier fesselnd unterhaltsame paranormale Fantasy voller Spannung, Romantik und den Problemen junger Erwachsener.
Die erste Staffel ist dann auch ordentlich abgeschlossen, man bleibt also nicht mit offenen Fragen zurück, aber natürlich bleiben ein paar Handlungsstränge übrig, um die Spannung für die nächste Staffel offen zu halten. Wer The Sandman nicht mag, kann also trotzdem das hier schauen.
Fazit: Empfehlenswert.

Dieser Beitrag wurde unter Serien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..