Spiel: Akropolis (Gigamic)

Schönes Plättchenspiel.
Von Jules Messaud (ca. 20-30 Min.; 1-4 Spieler)
Die talentiertesten Architekten der Antike stehen bereit, um ihre Stadt zur schönsten Griechenlands zu machen. Baue Wohnhäuser, Tempel, Märkte, Gärten und Kasernen, damit deine Stadt wachsen kann und sich über alle anderen erhebt. Steigere ihr Ansehen durch harmonische Planung, die bestimmten Regeln entspricht, und werte sie durch den Bau von Plätzen auf. Du brauchst genügend Steinbrüche, damit du höher bauen kannst, sodass deine Stadt sich in den Himmel streckt.
Jede Runde wähle ein Plättchen vom Bauplatz, ordne es in deiner Stadt an, um das volle Potenzial jedes Bezirks freizusetzen und baue auf höheren Ebenen, um den Wert deiner Bezirke zu erhöhen und das Spiel zu gewinnen.
Insgesamt ist das ein flottes und schönes Spiel, mit einem cleveren Legemechanismus. Der Clou an Akropolis ist jedoch das in die Höhe bauen, bei dem das dreidimensionale Denken ordentlich gefordert wird.
Fazit: Empfehlenswert.

Auf Amazon zu kaufen:
Akropolis (Gigamic)
Wenn Ihr das Buch über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaftsspiele abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..