Spiel: After Us (Pegasus Spiele)

Langweiliges Deck-Building-Spiel.
Von Florian Sirieix (ca. 40-60 Min.; 1-6 Spieler)
In diesem Spiel, das thematisch an den Film Planet der Affen angelehnt ist, spielt jeder Spieler jede Runde seine Handkarten aus, erhält neue Karten, die er dann seinem Deck hinzufügt und in späteren Zügen ausspielen kann. An sich ein geradliniges Deck-Building-Spiel, das dem Genre jedoch nichts Neues hinzufügt. Mechanisch betrachtet funktioniert das Spiel tadellos, benutzt es ja auch ein erprobtes Rezept. Aber im Kern bietet dieses Spiel nichts, was mich dazu bewegt, nach dem hier zu greifen statt nach einem anderen Deck-Builder, von denen es sprichwörtlich so viele wie Sand am Meer gibt.
Außerdem ist das ein pures Solitärspiel. Was noch frustrierender ist, ist, dass jeder Spieler unterschiedlich lang für seinen Zug braucht und ein Spieler dann gefühlt eine Ewigkeit warten muss, bis alle fertig sind und die nächste Runde beginnt.
Fazit: Kann probiert werden.

Auf Amazon zu kaufen:
After Us (Pegasus Spiele)
Wenn Ihr das Spiel über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaftsspiele abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..