Gedankensprung: Oscarverleihung 2025

Okay, diese Veranstaltung hat halt auch wieder stattgefunden.
Dieses Jahr habe ich von den nominierten Filmen genau einen gesehen, nämlich Dune: Teil 2, der mir sehr gut gefallen hat.
Die Quoten sanken im Vergleich zum Vorjahr von ca. 19,5 auf ca. 18,07 Millionen, obwohl dieses Jahr sogar erstmals neben neben dem linearen TV auch auf der Streamingplattform Hulu ausgestrahlt wurde, was somit das drittschlechteste Ergebnis aller Zeiten für die Oscars bedeutet. Der großartige Conan O’Brien half leider nicht, diese Show zu alter Größe zurückzuführen. Nun, wenn kein Fanliebling nominiert ist, aber stattdessen kontroverse Filme als Favoriten gelten, dann darf man sich halt nicht wundern, wenn viele Leute keine Lust darauf haben, eine fast vierstündige Veranstaltung zu schauen.
Meine Lieblingskategorie ist wie immer der beste Animationsfilm und von den fünf Nominierten habe ich diesmal leider nur zwei gesehen, nämlich Der wilde Roboter und Alles steht Kopf 2. Dass Flow als Gewinner dastehen würde, war für mich keine Überraschung, weil dieser Film in den letzten Monaten einfach sehr viel Hype generiert hat. Der Film steht zwar bei mir ganz oben auf der Watchlist, aber ich hätte dennoch gerne Der wilde Roboter als Sieger gesehen.

Dieser Beitrag wurde unter Gedankensprünge abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..