Serie: The Residence – Staffel 1

Tolle neue Krimiserie.
Cordelia Cupp ist eine brillante, exzentrische Detektivin, die einen kniffligen Fall im Weißen Haus aufklären soll. Man erhält dabei einen Blick hinter die politische Kulisse dieses Gebäudes, nämlich das Werken und Wirken der einfachen Hausbediensteten. Als Politsatire kann man The Residence also nicht bezeichnen, auch wenn die Politiker immer wieder durch den Kakao gezogen werden. The Residence ist ein heiteres Whodunit mit rasanten Dialogen und witzigen Wendungen. Ein Spaß, vor allem dank Uzo Adubas herrlich schneidiger Interpretation als Cordelia Cupp.
Insgesamt ist The Residence eine wirklich unterhaltsame und gut gemachte Serie. Es gibt zwar ein paar langatmige Momente, aber es lohnt sich auf jeden Fall, dranzubleiben, denn die letzte Episode und die obligatorische Auflösung sind ein schöner Höhepunkt.
An sich könnte das hier als Miniserie abgeschlossen sein, es wird aber bereits über eine zweite Staffel diskutiert und ich freue mich schon darauf.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Serien abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Serie: The Residence – Staffel 1

  1. Pingback: Gedankensprung: Jahresrückblick 2025 / Ausblick 2026 | Meine Kritiken

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..