Serie: Eternauta – Staffel 1

Ich wollte es mögen, aber kann es nicht.
Inhalt: Nachdem ein mörderischer Schneesturm Millionen von Menschen getötet hat, kämpfen John Salvo und eine Gruppe weiterer Überlebender gegen eine außerirdische Bedrohung, die von einer geheimnisvollen, unsichtbaren Macht gesteuert wird.
Eternauta ist eine sehr interessante Science-Fiction-Geschichte, in welcher man auch viele argentinische Eigenheiten und kulturelle Details sehen kann, denn die Serie kommt ja aus Argentinien und ist eine Adaption eines klassischen argentinischen Science-Fiction-Comics aus dem Jahr 1957, nur eben in der Gegenwart angesiedelt. Diese erste Staffel erzählt die erste Hälfte des Comics und hat daher ein offenes Ende, also gehe ich davon aus, dass die zweite Staffel die zweite Hälfte erzählen wird.
Objektiv betrachtet ist das hier eine sehr gut gemachte Serie, welche alle Fans des Genres großartig unterhalten wird. Aber für mich persönlich, subjektiv betrachtet, ist das hier keine neue, interessante Geschichte. Ich habe halt schon zu oft Filme und Serien gesehen, in denen Menschen in einer postapokalyptischen Welt überleben müssen und keine Ahnung haben, was da eigentlich vor sich geht. Ich habe einfach keine Lust mehr auf solche Geschichten. Immer diese zugespitzten zwischenmenschlichen Konflikte und das nervige Hinauszögern der Auflösung des Mysteriums. Aber, wie gesagt, die Serie ist sehr gut gemacht, mit tollen Effekten und großartigen Schauspielern. Ein Publikum, dem diese Art von Serien gefällt, wird hier sicherlich zufriedengestellt werden.
Fazit: Kann probiert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Serien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..