Großartig!

© 2025 Egmont Ehapa Media/Disney
Alle zwei Monate erscheint eine neue Ausgabe der Miniserie LTB SPACE bei Egmont Ehapa Media.
Wie bereits in den ersten beiden Bänden gibt es auch hier wieder eine gleichmäßige Mischung aus Erstveröffentlichungen und Wiederveröffentlichungen.
Die Wiederveröffentlichgungen sind ordentlich ausgewählte Geschichten, die gut zum Thema „Space“ passen und spannend sind. Das Highlight in diesem Band sind aber sicherlich erneut die deutschen Erstveröffentlichungen: Micky 2.0. Nicht nur der Zeichenstil hier ist grandios, sondern auch der Plot selbst ist wirklich toll. Hier verfolgen wir Micky II., wie er in einem futuristischen Entenhausen Kriminalfälle löst. Konkret ist er der Enkel von Micky Maus, dem berühmten Detektiv, den jeder kennt. Und das ist es, was ich hier besunders gelungen finde. Micky II. ist nicht einfach eine futuristische Version von Micky Maus, sondern er leidet darunter, dass jeder von ihm erwartet, in die Fußstapfen seines Großvaters zu treten und ebenso toll zu sein. Besonders seine nervigen Onkel Mack und Muck geben ihm ständig zu verstehen, wie schlecht er im Vergleich abschneidet. Und Wachtmeister Hunter, ebenfalls Enkel des bekannten Polizisten, will Micky II. die ganze Zeit dazu überreden, mit ihm zusammenzuarbeiten, „wie es ihre Ahnen getan haben“. Eben dieser Konflikt zwischen Anforderungen und eigenen Wünschen, Erwartungen und realen Talenten, macht diese fünf Geschichten von Micky 2.0 so lesenswert. Dazu kommt noch das wunderbar herausgearbeitete und detaillierte futuristische Entenhausen.
Lustiges Taschenbuch Space 03 hat mir erneut sehr gut gefallen, hat meinen persönlichen Geschmack wunderbar getroffen und ich freue mich schon auf den nächsten Band in zwei Monaten.
Fazit: Für Sci-Fi und Entenhausen Fans sehr zu empfehlen.



Pingback: Buch: Lustiges Taschenbuch Space 04 | Meine Kritiken
Pingback: Buch: Lustiges Taschenbuch Space 05 | Meine Kritiken