Film: Kung Fu Panda 4 (2024)

Pandastark.
Komödie/Action/Animation von Mike Mitchell mit Jack Black. 94 Min.
Inhalt: Po soll eigentlich einen neuen Krieger ausbilden, denn er wird von Meister Shifu auserwählt, zu einem spirituellen Führer des Tals des Friedens zu werden. Als jedoch eine mächtige Zauberin, die ihre Gestalt verändern kann, ein Auge auf seinen Stab der Weisheit wirft, wird Po klar, dass er gegen sie Hilfe braucht. Als er sich mit einer schlagfertigen Füchsin zusammentut, entdeckt er bald, dass Helden an den unmöglichsten Orten zu finden sind.
Kung Fu Panda 4 ist ein richtig gelungener Neustart für Po, der hier vor einer ganz neuen Herausforderung steht: Er soll zum spirituellen Anführer werden und gleichzeitig seinen Nachfolger als Drachenkrieger finden. Die Geschichte ist herzlich und humorvoll, und das Zusammenspiel von Po mit der raffinierten Füchsin Zhen ist voller Witz und Energie. Die neue Gegenspielerin, das Chamäleon, bringt Spannung und eine kreative Prise Fantasy ins Spiel. Visuell überzeugt der Film dank lebendiger Animation und fantasievoller Kämpfe, ein Augenschmaus für Jung und Alt. Auch wenn das Tempo stellenweise flott ist, wird die zentrale Botschaft dennoch spürbar, dass wahre Stärke nicht nur aus Kampf, sondern vor allem aus Vertrauen und Großmut entsteht. Insgesamt ein unterhaltsames, warmherziges Filmabenteuer, das Fans der Reihe genauso begeistert wie neue Zuschauer.
Fazit: Empfehlenswert.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..