Spiel: Cover Up (Martinex)

Spannende Symbolsuche.
Von Axel Heill (ca. 15 Min.; 2-6 Spieler)
In Cover Up erhält jeder Spieler fünf transparente Karten mit unterschiedlichen Symbolen. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, ihre Karten auf dem Tisch zu drehen, zu wenden, zu überdecken und anzuordnen, sodass möglichst wenige Symbole sichtbar bleiben.
Dabei dürfen nur identische Symbole übereinandergelegt werden. Der schnellste Spieler, der seine Karten angeordnet hat, dreht die Sanduhr um und gibt den anderen 30 Sekunden Zeit, ihre Karten ebenfalls fertig zu platzieren. Mit jeder Runde wird die Herausforderung größer, und nach fünf Runden gewinnt der Spieler mit den wenigsten Strafpunkten.
Wenn die Gruppe passt, macht das Spiel Spaß. Man muss ein Auge für Symbole haben, geometrisch denken können und unter Zeitrdruck ruhig bleiben können. 3-4 Spieler, die da auf der gleichen Wellenlänge sind, können rundenlang Spaß haben, andere werden schon nach der ersten frustriert aussteigen.
Fazit: Kann probiert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaftsspiele abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..