Cameron, Julia – Der Weg des Künstlers

Ein Ratgeber zur Aktivierung unserer Kreativität.
Ich habe einige Künstler-Freunde und die haben mir allesamt dieses Buch empfohlen. Wie toll es ist und wie es ihnen geholfen hat. Also habe ich es mir auch vorgenommen.
Das Buch ist eigentlich die Verschriftlichung eines Workshops mit der Idee, diesen alleine zuhause durchzuführen. Das Buch ist in zwölf Wochen eingeteilt und man sollte jede Woche ein Kapitel lesen und dann die nächsten sieben Tage die Aufgaben aus jenem Kapitel erledigen. Wenn wir das geflissentlich machen, aktivieren wir unsere Kreativität.
Die zwölf Wochen sind für mich um und ich muss gestehen, ich habe nicht alle Aufgaben erledigt, denn ich habe mich mit dem Buch nicht sehr wohlgefühlt. Cameron legt für meinen Geschmack zu viel Wert auf Spiritualität und Gott. Es gibt sicher genug Menschen, die damit zurecht kommen, aber nicht ich.
Für mich war das ein typischer Ratgeber, wie man sie zuhauf findet. Und wie bei jedem Ratgeber gibt es drei, vier Punkte, die für einen neu sind, die einem helfen, aber der Rest ist sinnlos. Das tolle an Ratgebern ist aber, dass diese drei, vier Punkte für jeden etwas anderes sind.
Fazit: Ich bin mir sicher, dass dieses Buch vielen Menschen, die im Konflikt mit ihrer Kreativität sind, helfen kann, wenn diese offen für Spiritualität und Gott sind.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..