Oliver, Jamie – Cook Clever mit Jamie

Nach langer Zeit habe ich mir ein weiteres Kochbuch gekauft. Und das erste von Jamie Oliver.
In Cook Clever mit Jamie gibt es nicht nur eine obligatorische Rezeptesammlung, und ich freue mich schon, die alle auszuprobieren, aber auch großartige Tipps, wie man Geld spart und Abfall vermeidet.
Zunächst war ich aber etwas enttäuscht, da ich mir mehr thematisches erwartet habe. Damit meine ich, dass die Rezepte einfach Rezepte sind und nicht Hinweise enthalten, was man mit Resten und überschüssigen Dingen machen könnte. Diese Tipps sind alle extra gesammelt und sehr allgemein formuliert. Das schmälert für mich zwar die Freude über dieses Buch ein wenig, aber dennoch habe ich hier nun 120 neue Gerichte und das ist das wichtigste.
Lobend anzumerken ist auch die gleichmäßige Aufteilung der Rezepte für vegetarisch, Fisch und der verschiedenen Fleischarten. Es ist also von allem etwas dabei.
Fazit: Ein Kochbuch ist primär für Rezepte gedacht und somit ist dieses Buch super. Wer es aber rein wegen dem Thema kauft, wird enttäuscht sein.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s