Film: Hidden Strike (2023)

Jackie Chan is back!
Action / Abenteuer mit Jackie Chan von Scott Waugh. 102 Min.
Inhalt: Als eine chinesische Öl-Anlage bedroht wird, soll der chinesische Sicherheitsexperte Luo Feng (Jackie Chan) mit seinem Team das verbliebene Personal in Sicherheit bringen. Die einzige verfügbare Evakuierungsroute für die in mehreren Bussen untergebrachten Menschen ist jedoch der berüchtigte „Highway Of Death“. Als dort ein Anschlag auf den Konvoi verübt wird und zwei der Fahrzeuge entführt werden, stellt sich schnell heraus, dass die Täter einen Diebstahl im ganz großen Stil vorhaben. Für Security-Mann Luo Feng gibt es nur eine Chance, die Sache zu verhindern. Er muss sich mit dem Ex-Marine Chris Van Horne (John Cena) verbünden.
Grundsätzlich darf man ja von Jackie Chan Filmen nicht zu viel erwarten, nur ein Sache: Action. Deshalb habe ich ja seinen letzten Film – Vanguard (2020) – so schlecht gefunden. Jedenfalls liefert Jackie Chan hier genau das, was ich sehen möchte, wenn ich einen Film mit ihm einschalte, nämlich verrückte, fantastisch choreographierte, witzige Kämpfe. Der Rest drum herum ist hier wirklich mies und wenn man den Stil von Jackie Chan nicht schätzt, dann kann man diesem Film absolut nichts abgewinnen.
Als Fan von Jackie Chan hat mir der Film gefallen, weil er mir eben genaus das geboten hat, weshalb ich ein Fan von ihm bin.
Fazit: Nur für echte Jackie Chan Fans.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..