Serie: Star Trek Discovery – Staffel 5 (abgeschlossen)

Endlich fertig!
Insgesamt wiederholt sich hier die gleiche Situation wie in den letzten beiden Staffeln: An sich ist der Plot spannend und unterhaltsam, nicht zuletzt dank der hohen Produktionsqualität, birgt aber zahlreiche Logikfehler, speziell in der ersten und letzten Episode, sowie einige Franchise-Fehler.
Am meisten hat mich die aller letzte Szene geärgert, bei der es so wirkt, als sei diese Serie zwar fertig, aber das Raumschiff Discovery werde zurückkehren. Wenn man das so sieht, ärgert man sich, weil man gehofft hat, dass dieses unrühmliche Star Trek Kapitel endlich zu Ende ist und man diese Zeitlinie nicht wieder sehen wird. Doch die Wahrheit ist sogar noch lächerlicher: Diese Szene spielt auf die Episode Calypso von Star Trek: Short Treks an. Für mich ist es einfach komplett unverständlich, dass man die letzte Szene einer Serie, den wichtigsten Moment überhaupt, für so eine obskure Anspielung verwendet. Noch dazu falsch! Nein, da kann man nur den Kopf schütteln.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass jeder, der die ersten vier Staffeln geschaut hat, hier auch noch gut unterhalten wird. Wer die Serie aber bisher nicht geschaut hat, der muss jetzt auch nicht mehr damit anfangen.
Fazit: Für Fans der vierten Staffel sehr zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..