Film: Eifersucht (2024)

Interessanter Neo-Noir auf Kreta mit miesem Ende.
Mystery / Krimi mit Joseph Gordon-Levitt von Philippe Lacôte. 97 Min.
Inhalt: Der amerikanische Privatdetektiv Nick Bali soll den merkwürdigen Unfalltod des Schiffahrtsmagnaten Leo Vadakis auf der griechischen Insel Kreta untersuchen. Er wurde von der Schwägerin des Opfers angeheuert, die der offiziellen Erklärung der Polizei misstraut und mehr herausfinden will. Doch bei seinen Untersuchungen am sonnigen Mittelmeer findet Nick schnell eine dunkle Seite zu der Familie Vardakis, die von Neid und Eifersucht zersetzt ist.
An sich hätte der Film alles, was man für ein großartiges Filmerlebnis braucht, und zwar eine wunderschöne Landschaft, großartige Schauspieler und einen guten Regisseur, der das Noir-Gefühl und den Charme Kretas wunderbar einfängt. Wenn da nicht dieser Plot wäre.
Erzählt wird hier eine durchschnittliche 0-8-15 Geschichte, die zwar einigermaßen unterhaltsam ist, aber nicht geheimnisvoll genug und allzu vertraut ist, um sich von anderen Filmen abzuheben. Außerdem hat er ein lächerliches, uninspiriertes Ende.
Fazit: Kann geschaut werden.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..