Hörbuch: Blase, Tina – Die Geisterhelfer 02. Ein Knochen kommt selten allein!

Tolles übersinnliches Abenteuer für junge Hörer.
Inhalt: Leo Helsing Krüger hat einen siebten Sinn für Geister – leider, denn gruselig ist die Sache schon. Als ihn das hübscheste Mädchen der Schule um Hilfe bittet, weil es bei ihr zu Hause spukt, sagt Leo trotzdem zu. Aber seine Geisterhelferpartnerin Antonia ist wenig begeistert. Schließlich haben die beiden noch mit einem anderen Fall zu tun: Eine besorgte Geisterdame hat sie beauftragt, ihren Hund Rex zu finden. Ohne Antonia ist Leo jedoch nur ein halbes Team und will es auf keinen Fall mit einem Poltergeist aufnehmen.
Wie bereits der erste Band wird auch dieser hier wieder von Julian Greis wunderbar humorvoll und spannend gelesen. Die beiden Bücher können unabhängig voneinander gelesen, bzw. gehört werden, da die eigentlichen Fälle in sich abgeschlossen sind, für den vollen Lesegenuss empfiehlt es sich jedoch, mit Band eins zu starten.
Die Geschichte selbst ist wieder warmherzig, kindgerecht gruselig, spannend und lustig. Insgesamt hat auch dieser Band meiner Tochter sehr gut gefallen und sie wollte sofort den dritten Teil bekommen, den es aber leider noch nicht gibt.
Neben der spannenden Geschichte werden auch Dinge wie Freundschaft, Zusammenhalt, Mut, Hilfsbereitschaft und Akzeptanz thematisiert, also auch lebensnahe Themen.
Insgesamt ein tolles Hörerlebnis, das nicht nur im Herbst genossen werden kann.
Fazit: Empfehlenswert.

Auf Amazon zu kaufen:
Blase, Tina – Die Geisterhelfer 02. Ein Knochen kommt selten allein!
Wenn Ihr das Buch über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Das Buch wurde dankenswerterweise vom Verlag zu Verfügung gestellt.
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..