Film: Ghosted (2023)

Klassische Action RomCom.
Action/Komödie mit Chris Evans und Ana de Armas von Dexter Fletcher. 116 Min.
Inhalt: Cole verliebt sich in die rätselhafte Sadie, findet aber bald heraus, dass sie eine Geheimagentin ist. Bevor sie sich für ein zweites Date entscheiden können, geraten Cole und Sadie in ein Abenteuer, um die Welt zu retten.
Ghosted ist ein Paradebeispiel für temporeiche Popcorn-Unterhaltung, die zwar keine neuen Maßstäbe setzt, aber dennoch für einen unterhaltsamen Filmabend taugt. Der Film setzt das bewährte Rezept der romantischen Actionkomödie respektabel um, ohne dem Genre jedoch nennenswerte Impulse zu verleihen. Zwar ist das Drehbuch gespickt mit Logiklöchern, echter Nervenkitzel bleibt aus und die Figurenzeichnung ist kaum mehr als schematisch – dennoch erfüllt Ghosted seinen Zweck und geht in seiner eigenen anspruchslosen Art vollends auf.
Trotz seiner Bedeutungslosigkeit macht der Film Spaß und lässt sich daher gut weggucken. Die zahlreichen Schauwerte und solide inszenierte Action-Choreografien tragen ebenso zur Unterhaltung bei wie das charismatische Hauptdarsteller-Duo. Speziell Chris Evans punktet mit zündendem Fish-out-of-Water-Humor. Gemeinsam füllen sie den Film mit Leben – und machen ihn trotz aller Schwächen zu einem kurzweiligen Vergnügen.
Höhepunkt des Films aber waren die überraschenden Gastauftritte diverser Stars als Kopfgeldjäger.
Fazit: Kann geschaut werden.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..