Spiel: Käpt’n Kuck (Pegasus Spiele)

Nette Spielerei für Kinder.
Von Gerard Ribas (ca. 15 Min.; 1-6 Spieler)
Dieses Spiel wirkt wie ein Sammelsurium von Spielzeug, das durch eine simple Mechanik miteinander verbunden ist: Ein Fernrohr, eine Würfelkanone, ein Holzschiff, Landschaftsplättchen und Geschichtskarten. Das zentrale Element dabei ist Memory, was in diesem Spiel aber extrem einfach ist und keinerlei Herausforderung bietet.
Für spielunerfahrene Kinder ist das ideal und bereitet ihnen sicher Spaß. Perfekt geeignet für Familien, die gelegentlich spielen. Meine Kinder (5 und 9) konnten damit aber nichts anfangen, weil es einfach als Spiel zu einfach ist und keinerlei Spannung bietet.
Käpt’n Kuck hat in Österreich den Spiele-Hit für Kinder gewonnen. Wenn man diesen Preis als Orientierung für Eltern interpretiert, spielferne Kinder an Brettspiele heranzuführen, dann passt das perfekt.
Fazit: Kann probiert werden.

Auf Amazon zu kaufen:
Käpt’n Kuck (Pegasus Spiele)
Wenn Ihr das Spiel über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaftsspiele abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..