Buch: Taylor, Dennis E. – Wir sind Götter (Bobiversum 2)

Großartige Fortsetzung einer tollen Geschichte.
Inhalt: Bob, eine KI, und seine Kopien reisen durch die Tiefen des Weltalls, um nach neuen, bewohnbaren Planeten zu suchen. Dabei stoßen sie nicht nur auf ein primitives Alien-Volk, das sie als Götter verehrt, sondern auch auf eine feindliche Spezies, die droht, die Erde anzugreifen – und die Bobs sind die Einzigen, die sie noch aufhalten können.
Dieses Buch enthält all das, was den ersten Band so großartig gemacht hat: tolle Charaktere, gelungener Humor, Spannung und eine interessante Zukunftsvision. Eine derart gelungene Fortsetzung, wie man es nur selten erlebt. Wer den ersten Band mochte, wir hiermit voll zufrieden gestellt werden. Aber er ist nur ein Mittelteil, die verschiedenen Handlungsstränge werden also nicht zu Ende geführt. Dennoch war ein Mittelteil selten so spannend zu lesen.
Man hat teilweise das Gefühl, als wäre der Autor ein kleines Kind, das seiner Phantasie freien Lauf lässt und ständig ruft: „Das auch noch!“, „Und das!“, „Oh, das wäre auch cool!“. Das Tolle ist nun, dass der Autor seine Ideen nicht wegwerfen muss, weil sie nicht in sein System passen, sondern er lässt einfach einen neuen Klon entstehen, der in eine andere Richtung fliegt und dann eben das neue coole Element findet. Einfach sehr gelungen das Ganze.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Auf Amazon zu kaufen:
Wir sind Götter: Roman (Bobiverse, Band 2)
Wenn Ihr das Buch über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Buch: Taylor, Dennis E. – Wir sind Götter (Bobiversum 2)

  1. Pingback: Buch: Taylor, Dennis E. – Alle diese Welten (Bobiversum 3) | Meine Kritiken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.