Serie: Kohlrabenschwarz – Staffel 1

Spannende Mystery-Serie aus dem bayerischen Hinterland.
Wenn ich letztens die deutsche Serie Der Greif mit Stranger Things verglichen habe, kann man Kohlrabenschwarz hier mit Supernatural vergleichen. Kriminalfälle, die mit alten Mythen und Märchen zu tun haben, müssen gelöst werden. Dabei kommt es zu zahlreichen brenzligen Situationen und nicht selten gibt es auch Horrorelemente.
Mein erster Eindruck war, dass die Fälle ständig eine Gratwanderung zwischen düsterer Realität und Fantasy sind, ohne je eine konkrete Antwort in eine der beiden Richtungen zu geben, was einst ja auch das Rezept von Akte X gewesen war. Das hat mich gereizt und deshalb habe ich eingeschalten. Doch bereits in Folge zwei wird klar, dass es eindeutig Fantasy ist. Das hat mich zunächst gestört, doch wenn man sich dann darauf einlässt, erwartet einen eine kreative und spannende Serie, mit teilweise gut platzierten Witzen. Leider endet die erste Staffel in einem Cliffhanger und ich hoffe doch sehr, dass nächstes Jahr eine Fortsetzung folgt.
Fazit: Empfehlenswert.

Dieser Beitrag wurde unter Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Serie: Kohlrabenschwarz – Staffel 1

  1. Pingback: Gedankensprung: Ich habe Paramount+ gekündigt | Meine Kritiken

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..