Serie: Akte X – Staffel 11

Eine Steigerung zu Staffel 10, aber immer noch nicht gut genug.
Wenn man sich die erste Episode anschaut, hat man das Gefühl, die Macher hätten das Budget der Serie halbiert und den letzten halbwegs talentierten Schreiber rausgeworfen. Das wird ab der zweiten Folge zwar besser, aber die letzte Folge ist wieder genauso katastrophal. Zumal Duchovny in der Zwischenzeit auch offen gesagt hat, dass nie ein Abschluss geplant war und es vermutlich nie einen geben wird, weil das zum Mythos X-Files eben dazugehöre. Na gut, damit könnte man leben, wenn zumindest die Qualität passen würde.
Die Episoden 2-9 sind in sich geschlossene Einzelfolgen. Die sind wie gewohnt besser als diese staffelübergreifenden Episoden und die sind es auch, die diese Staffel gerettet haben. Ein paar davon erinnern in ihrer Qualität an die Glanzzeit der Serie, andere sind okay. Episode 4 ist eine Comedy-Episode und ziemlich lustig. Wenn man sich als ehemaliger Akte X Fan nicht sicher ist, ob man diese Staffel noch schauen sollte, dann zumindest diese eine Episode.
Einige Episoden dieser Staffel haben mich gut unterhalten, aber als Gesamtes betrachtet konnte sie mich nicht überzeugen. Es würde mich nicht wundern, wenn es keine 12. Staffel geben wird. Tatsächlich ist Gillian Anderson aus der Serie ausgestiegen und daher sind sämtliche Pläne vorerst eingefroren worden.
Fazit: Nur für Fans der Serie.

Dieser Beitrag wurde unter Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Serie: Akte X – Staffel 11

  1. Pingback: Gedankensprung: Rebootmania – Serien | Meine Kritiken

  2. Pingback: Serien eingestellt | Meine Kritiken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..