Film: Spider-Man – Across the Spider-Verse (2023)

Tolle Fortsetzung, aber leider mit offenem Ende.
Action / Science-Fiction mit Shameik Moore von Joaquim Dos Santos, Justin K. Thompson und Kemp Powers. 140 Min.
Inhalt: Miles Morales feiert gerade seine Wiedervereinigung mit Gwen Stacy, als er sich erneut in ein Abenteuer ins Multiversum stürzen muss. Zusammen mit anderen Spider-Menschen liegt es an Miles und Gwen, die Paralleluniversen vor einem neuen Gegner zu schützen, der noch bösartiger und mächtiger als alles ist, was ihnen vorher begegnet ist. Doch in der Frage, wie sie die Bedrohung gemeinsam aufhalten sollen, geraten sie gehörig aneinander.
Eigentlich ist dieser Film eine richtig tolle Fortsetzung, stellt Fans des ersten Teils also vollends zufrieden. Aber wenn man den ersten Teil nicht gesehen hat, braucht man den hier erst gar nicht einzuschalten. Action, Plot, Humor, einfach alles passt und macht Spaß, bietet großartige Unterhaltung. Wenn das Ende nicht ein Cliffhanger mit den Worten „Fortsetzung folgt“ wäre. Aber okay, dann freuen wir uns auf nächstes Jahr und hoffen, dass es genauso toll weitergeht.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Film: Spider-Man – Across the Spider-Verse (2023)

  1. Pingback: Gedankensprung: Jahresrückblick 2023 / Ausblick 2024 | Meine Kritiken

  2. Pingback: Gedankensprung: Oscarverleihung 2024 | Meine Kritiken

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..