Tolle Unterhaltung.
Animation / Superhelden-Action mit Shameik Moore von Peter Ramsey, Bob Persichetti und Rodney Rothman. 116 Min.
Inhalt: Der Teenager Miles Morales wird von einer radioaktiven Spinne gebissen. Daraufhin entwickelt er mysteriöse Kräfte, die ihn in einen `Spinnenmann‘ verwandeln. Er muss nun seine neu entdeckten Fähigkeiten einsetzen, um gegen das Böse zu kämpfen. Seine Fähigkeiten ähneln denen von Peter Parker alias Spider-Man, auf den Miles kurz nach dem Spinnenbiss zufällig trifft. Doch Spider-Man stirbt beim Kampf gegen den Green Goblin, bei dem auch ein Dimensionstor geöffnet wird.
Der Film ist visuell sehr gut gemacht, speziell die optischen Unterschiede der verschiedenen Dimensionen, die eine Hommage an die unterschiedlichen Comic-Varianten und Spin-Offs von Spider-Man darstellen. Es ist wie ein großer Geschenkekorb für langjährige Comic-Fans. Aber auch wer all die Anspielungen und Nuancen nicht versteht, wird gut unterhalten, haben wir hier doch einen soliden Plot, tolle Action und gelungenen Humor.
Dieser Film hat den Oscar für den besten Animationsfilm gewonnen, was ich nicht nachvollziehen kann. Vermutlich gab es den nur, um die Superhelden-Fans zufrieden zu stellen und Kritik durch Massenmedien und Main-Stream zu unterbinden. Denn wenn mich jetzt jemand fragt, was die Botschaft, bzw. die Moral von diesem Film ist, könnte ich keine Antwort geben.
Der Film ist ein schönes, in sich geschlossenes Werk. Es wurden bereits Fortsetzungen angekündigt, was bei diesem finanziellen Erfolg ja auch verständlich ist, aber ich sehe da nicht wirklich viel Potenzial. Der zweite Teil wird entweder als Kopie kritisiert werden oder weil er nicht genug Elemente aus dem ersten Teil übernommen hat.
Fazit: Sehenswert.
Meine Kritiken
- Follow Meine Kritiken on WordPress.com
-
Auf Instagram: board_game_pictorama
Top Beiträge & Seiten
- Serie: Brooklyn Nine-Nine – Staffel 8 (abgeschlossen)
- 47 Ronin (2013)
- Suits - Staffel 3
- Film: The Legend of Hercules (2014)
- Spiel: Männer (Ravensburger)
- Buch: Stejnar, Christian - Lulu im Schnee & Geisterbeister
- Spiel: Ramen Ink (Jumbo)
- Film: Tomiris (2019)
- Film: Black Widow (2021)
- Spiel: New Eden (Schmidt Spiele)
Links
-
Aktuelle Beiträge
Neueste Kommentare
Schlagwörter
- 2-Personen-Spiel
- 2-Spieler
- Abenteuer
- Action
- Agenten
- Alexander Pfister
- Aliens
- Animation
- Anime
- Asmodee
- Außerirdische
- Beck
- Beck Wissen
- Brettspiel
- Buch
- C.H.Beck
- China
- CIA
- Comedy
- Comic
- Detektiv
- Drama
- Dwayne Johnson
- Fantasy
- Film
- Filme
- Gedankensprung
- Geschichte
- Horror
- Humor
- Isaac Asimov
- Japan
- Kampfsport
- Kartenspiel
- Kinderspiel
- Komödie
- Kosmos
- Krimi
- Künstliche Intelligenz
- Legespiel
- Liebe
- lustig
- Mars
- Marvel
- Monster
- Mystery
- Netflix
- pegasus
- Pegasus Spiele
- Philosophie
- Polizei
- Raumschiff
- Raumschiffe
- Roboter
- Sachbuch
- Sci-Fi
- Science-Fiction
- Serie
- Serien
- Solospiel
- Space
- Spiel
- Spiele
- Staffel
- Star Trek
- Star Wars
- Strategiespiel
- Superhelden
- The Expanse
- Thriller
- Weltall
- Weltraum
- Worker Placement
- Würfelspiel
- Zukunft
Archiv
Kritiken
Pingback: Film: Spiderman – No Way Home (2021) | Meine Kritiken