Film: Suzume (Anime 2022)

Ein weiteres Anime-Meisterwerk aus Japan.
Anime / Drama von Makoto Shinkai. 122 Min.
Inhalt: Die 17-jährige Suzume trifft in einer Kleinstadt in Kyushu auf einen Mann, der angeblich auf der Suche nach einer Tür ist. Sie folgt ihm in die Berge und entdeckt inmitten von Ruinen eine verfallene Tür. Sie dreht an der Klinke, woraufhin weitere Türen in ganz Japan auftauchen und all die in ihnen verborgenen Katastrophen herauskommen. Der Mann fordert Suzume auf, sich auf die Reise zu begeben und jede geöffnete Tür zu schließen, damit die Katastrophen verhindert werden können.
The Garden of Words, Your Name, Weathering With You und jetzt Suzume. Gleicher Regisseur, gleiche Qualität, einfach nur großartig. Die Geschichte ist spannend, schön und wunderbar kreativ. Auch der Zeichenstil ist sehr gut, also ein gelungenes Gesamtpaket.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Film: Suzume (Anime 2022)

  1. Avatar von afictionesse afictionesse sagt:

    Spannend fand ich es nicht, wie so häufig bei diesem regisseur, aber die Szene mit dem Tagebuch war sehr emotional. Plötzlich machte alles Sinn und ich finde die Idee sehr clever.

  2. Pingback: Gedankensprung: Jahresrückblick 2023 / Ausblick 2024 | Meine Kritiken

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..