Film: Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte (Anime 2019)

Ein weiteres Anime-Meisterwerk aus Japan.
Fantasy / Drama mit Nana Mori von Makoto Shinkai. 111 Min.
Inhalt: Der Schüler Hodaka Morishima verlässt seine Heimatinsel, um in Tokyo Geld zu verdienen. Durch Zufall erhält er einen Job als Redakteur bei einem Okkultismus-Magazin. Schon bald lernt er Hina und ihren Bruder kennen. Das Mädchen kann mithilfe eines Gebets den Regen stoppen. Hodaka will mit ihrer Gabe Geschäfte machen, um seine Geldprobleme zu lösen. Doch die Polizei kommt dem Ausreißer auf die Schliche. Daraufhin beschließen die drei zu flüchten.
Im Jahre 2016 erschien mit Your Name der zweiterfolgreichste Animefilm der Geschichte. Dies hier ist nun dessen Nachfolger. Gleicher Regisseur, gleiche Qualität, gleiches Universum. Denn tatsächlich haben die beiden Hauptcharaktere aus Your Name hier einen Kurzauftritt. Doch eigentlich ist dies schon der dritte Film aus diesem Universum, denn im Jahre 2013 war The Garden of Words erschienen, dessen Hauptcharakter wiederum einen Kurzauftritt in Your Name hatte. Aber an sich sind die drei Filme unabhängig voneinander und die ersten beiden müssen nicht geschaut werden. Aber das empfehle ich trotzdem, denn sie sind wirklich sehr gut. Wie auch dieser Film.
Die Geschichte ist spannend, schön und wunderbar kreativ. Auch der Zeichenstil ist sehr gut, also ein gelungenes Gesamtpaket.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.