Film: Ghostbusters – Frozen Empire (2024)

Tolles Geisterjägerabenteuer.
Komödie / Fantasy mit Mckenna Grace von Gil Kenan. 109 Min.
Inhalt: Die Spengler-Familie kehrt in die legendäre New Yorker Feuerwache zurück, um sich mit den Geisterjägern der ersten Generation zu verbünden, die ein streng geheimes Forschungslabor eingerichtet haben und die Geisterjagd so revolutionieren wollen. Als die Entdeckung eines uralten Artefakts eine böse Macht freisetzt, müssen alte und neue Geisterjäger ihre Kräfte bündeln, um ihr Zuhause zu schützen und die Welt vor einer zweiten Eiszeit zu bewahren.
Mir hat der Film sehr gut gefallen, denn er bietet etwas, was ich in den letzten Jahren bei vielen Filmen vermisst habe, nämlich eine spannende, nachvollziehbare Spurensuche. Statt Non-Stop-Action, wie wir es mittlerweile von Marvel gewohnt sind, nimmt man sich hier wirklich die Zeit, das Publikum gemeinsam mit den Charakteren auf Spurensuche zu schicken, um herauszufinden, wer denn der Gegner ist und wie man ihm entgegentreten kann. Auf diesem Weg gibt es einen tollen Mix aus spannenden und witzigen Momenten, die dann in einem gelungenen Showdown münden. Für alte Fans gibt es viele tolle Nostalgiemomente, also für diese Zielgruppe sehr gelungen.
Mein großer Kritikpunkt sind die zwei neuen Charaktere, die da eingeführt worden sind. Ich finde, die sind schlecht ausgearbeitet und nehmen einfach Platz weg in einem Film, der bereits von Charakteren überquillt. Man hätte die gleiche Geschichte genauso gut ohne die beiden schreiben und den anderen mehr Platz geben können.
Ich finde es sehr schade, dass der Film an den Kinokassen gefloppt ist, aber es gab halt nicht genug Interesse. Persönlich wäre mir daher sogar lieber, wenn es keinen weiteren Film mehr gibt, statt eine schlechte Fortsetzung. Im Gegenteil würde sich Ghostbusters als Serie viel besser anbieten – 10 Episoden, in welcher jeweils ein anderer Geist gefangen wird.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..