Buch: Clarke, Arthur C. – Die letzte Generation

Klassiker sind immer noch die besten Bücher!
Ich lese sehr gerne ältere Sci-Fi-Bücher, weil die einfach sehr viel Originalität ausstrahlen und es außerdem interessant ist zu sehen, was von den Dingen, die sie sich damals vorgestellt haben, bereits eingetroffen sind.
Die letzte Generation ist ein großartiges Buch. Und jetzt weiß ich endlich, woher die Macher von Independence Day ihre Idee haben, auch wenn sich der Plot dann doch ganz anders entwickelt. Denn in unserer modernen Welt scheint es unvorstellbar, dass Aliens auch freundlich und gut sein könnten.
In dem Buch wird die Geschichte der Aliens erzählt, die auf die Erde kommen und ab dann die Geschicke der Menscheit lenken, um Wohlstand und Friede zu bringen. 100 Jahre vergehen, in denen die Menschen sich an die Aliens gewöhnen, ihnen sogar dankbar sind, aber dennoch nicht verstehen, weshalb sie überhaupt gekommen sind, was ihr Ziel ist.
Clarke schafft es sehr gut die Spannung ob dieses Rätsels aufrecht zu erhalten, die Psychologie der Menschen zu erforschen, die mit Aliens konfrontiert sind, und allgemein eine interessante Zukunft zu erdenken.
Fazit: Ein Muss für Sci-Fi-Fans!

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..