Serie: Unser Kosmos. Die Reise geht weiter – Staffel 2

Großartige Fortsetzung dieser faszinierenden Doku-Serie.
Wer meint, mit der tollen ersten Staffel bereits alles über den Kosmos, die Erde und den Menschen erfahren zu haben, liegt natürlich falsch, denn eine Staffel kann nie und nimmer dafür ausreichen, so viel Wissen zu vermitteln. Also ist klar, dass eine weitere Staffel folgt und geplant sind anscheinend bereits zwei weitere. Ich freue mich!
Die zweite Staffel hier macht gleich weiter wie die erste, also wieder eine großartige Produktionsqualität. Erneut werden sehr viele verschiedene Themenbereiche abgehandelt mit einem Augenmerk auf die Forschungsgeschichte. Diese Staffel hat aber auch einen speziellen Untertitel, nämlich „Possible Worlds“. Es werden hier nämlich neben der realen, aktuellen Wissenschaft auch viele Möglichkeiten präsentiert, wie andere Welten aussehen könnten, welche anderen Formen von Intelligenz es gibt und optimistische Zukunftsszenarien für unseren Planeten. Also nicht nur lernen, sondern auch träumen, fantasieren und hoffentlich motiviert werden, die eigenen Kinder entsprechend zu fördern.
Fazit: Jeder sollte Mal eine Pause machen von seinen Serien, Filmen und Spielen und die beiden Staffeln dieser Doku-Reihe genießen.

Dieser Beitrag wurde unter Serien abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.