Unser Kosmos: Die Reise geht weiter – Staffel 1

Die etwas andere Doku-Serie. Neil deGrasse Tyson fliegt mit seinem Gedankenraumschiff durch Zeit und Raum, um uns ALLES zu erklären, was den Kosmos, die Erde und den Menschen ausmacht.
Die Serie ist eine Neuauflage der von Carl Sagan moderierten Serie Unser Kosmos (1980) und präsentiert sich mit fantastischen Bildern und einfachen, präzisen Erklärungen. Ein besonderes Detail ist das Augenmerk, das auf der Forschungsgeschichte liegt und diese im Zeichentrickstil vorstellt. Denn vieles ist einfacher zu erklären, wenn man zeigt, wie es entdeckt wurde, als wenn man einfach Tatsachen vorlegt.
Eine tolle Serie für alle, die den Kosmos verstehen wollen oder einfach ihr Allgemeinwissen erweitern wollen. Aber auch als angenehme Unterhaltung fürs Gehirn zwischendurch.
Fazit: Jeder sollte Mal eine Pause machen von seinen Serien, Filmen und Spielen und die 13 Folgen der ersten Staffel genießen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Serien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.