Man bekommt, was man erwartet.
Action / Spionage mit Tom Cruise von Christopher McQuarrie. 164 Min.
Inhalt: Ethan Hunt und das IMF-Team müssen eine neue Waffe aufspüren, die die gesamte Menschheit bedroht, wenn sie in die falschen Hände gerät. Es beginnt ein tödlicher Wettlauf um die ganze Welt, bei dem das Schicksal der Erde auf dem Spiel steht. Während er einem mysteriösen und allmächtigen Feind gegenübersteht, muss Ethan feststellen, dass nichts wichtiger ist als die Mission, nicht einmal das Leben derer, die ihm am meisten am Herzen liegen.
Ich möchte eigentlich nicht zu viele Worte über diesen Film verlieren. Der Plot ist spannend, die Action toll, die Stunts cool gemacht, die überraschenden Wendungen gelungen, die Schauspieler gut. Dieser Film konnte mich in allen Belangen überzeugen und bietet daher großartige Unterhaltung. Natürlich, man könnte schon kritisieren, dass der Plot zu hanebüchen und die Wendungen zu konfus sind, aber wen das im siebten Teil dieses Franchises immer noch stört, der ist halt fehl am Platz.
Man darf natürlich nicht ignorieren, dass das hier nur der erste Teil ist und die Fortsetzung erst nächstes Jahr ins Kino kommt. Ich finde, dass der Film an einem guten Punkt endet, dennoch wäre es keine schlechte Idee, diesen auszulassen und sich nächstes Jahr ein Double Feature zu gönnen.
Fazit: Empfehlenswert.
- Follow Meine Kritiken on WordPress.com
-
-
Auf Instagram: board_game_pictorama
Meine Kritiken
-
Top-Beiträge und Top-Seiten
- Buch: Asterix, Band 37-41
- Film: That Time I Got Reincarnated as a Slime the Movie: Tears of the Azure Sea (Anime 2026; Originaltitel: Gekijōban Tensei Shitara Suraimu Datta Ken: Sōkai no Namida-hen)
- Spiel: Männer (Ravensburger)
- Buch: Sciascia, Leonardo - Eine einfache Geschichte
- Buch: Wellington, David - Paradise One
- Film: The Anthem of the Heart (Anime 2015)
- Der Entenhausen Podcast
- Serie: Altered Carbon - Staffel 1
- Film: Avengers – Endgame (2019)
- Buch: Moon, Elizabeth – Once a Hero (Serrano Legacy 4 / Esmay Suiza 1)
-
Aktuelle Beiträge
Neueste Kommentare
Schlagwörter
- 2-Personen-Spiel
- 2-Spieler
- Abenteuer
- Action
- Agenten
- Aliens
- Animation
- Anime
- Asmodee
- Außerirdische
- Beck
- Beck Wissen
- Brettspiel
- Buch
- C.H.Beck
- China
- CIA
- Comedy
- Comic
- Computerspiel
- Detektiv
- Drama
- Entenhausen
- Fantasy
- Film
- Filme
- Gedankensprung
- Geschichte
- Horror
- Humor
- Japan
- Kartenspiel
- Kinderbuch
- Kinderspiel
- Komödie
- Kosmos
- Krimi
- Legespiel
- lustig
- Lustiges Taschenbuch
- Marvel
- Monster
- Mystery
- Netflix
- pegasus
- Pegasus Spiele
- Philosophie
- Piatnik
- Polizei
- Raumschiff
- Raumschiffe
- Roboter
- Rätsel
- Sachbuch
- Schmidt Spiele
- Sci-Fi
- Science-Fiction
- Serie
- Serien
- Solospiel
- Space
- Spiel
- Spiele
- Spionage
- Star Trek
- Star Wars
- Strategiespiel
- Superhelden
- The Expanse
- Thriller
- Weltall
- Weltraum
- Worker Placement
- Würfelspiel
- Zukunft
Archiv
Kritiken

